Renate Schmidt  Jahrgang 1961

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         Integraler Business Coach & Dipl. Psychologin, Autorin, Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin, Mediatorin

Hamburg - das Tor zur Welt und mit der Nähe zum Meer - ist meine neue Heimatstadt. Die Verbindung nach Berlin bleibt weiterhin - wo ich nach 7 inspirierenden Jahren Daseins auf  einer Nordseeinsel lebte. Das Meer hat mich Gelassenheit gelehrt – die Dinge kommen und gehen zu lassen, wie Ebbe und Flut – und mir zugleich Raum für kreative Gestaltung des Lebens zu nehmen.


Ich bin „hoffnungslos“ optimistisch und finde immer einen Lichtblick selbst in schwierigen Situationen. Ich finde das Glück auch im Unglück. Und auch das ist ein Teil des GlücksHandWerks.

Ich bin die Schatzsucherin - hebe Ihre Schätze als auch die Giftfässer. Letztere werden entsorgt. Und die Schätze im Leben integriert - um kraftvoll das eigene Leben gut gestalten zu können.

 

Ich kann verweisen auf nunmehr:

  • 19 Jahre Selbstständigkeit in eigener Praxis in Bremen, Föhr, Berlin und Hamburg (Coaching, Supervision, Teamentwicklung, Training, Gestalt- und Traumatherapie EMDR)
  • langjährige Tätigkeit als Mediatorin
  • 9 Jahre Arbeit als Psychoonkologin
  • Projektleitung Jugendnetzwerk Lambda, In&Out
  • Workshops zu Themen wie z.B. Teamcoaching, Konfliktmanagement, Kommunikation, Stressreduktion, Burn-out-Prophylaxe, Glück

 

  • Ausbildung zum Integralen Businesscoach CoachingCenter Berlin
  • Ausbildung Gruppencoaching Dr. Petra Bock Berlin
  • Gestalttherapieausbildung FGI Berlin-Brandenburg
  • Studium der Psychologie mit Diplom an der Universität Bremen
  • Heilpraktikerausbildung Freie Heilpraktikerschule Bremen
  • Mediationsausbildung DBH
  • EMDR Ausbildung bei Laurell Parnell, USA